Über uns

Das Gehöft Probst besteht seit mehr als 85 Jahren. Seit etwa 45 Jahren gehört der Probst-Hof mit seinem Hofladen und der Direktvermarktung zu den Bekanntesten der Region. Aufgebaut wurde dieser von Bernhard Probst sen. und seiner Frau Erika Probst (geb. Troner). Seit Eh und Je wird das Unternehmen aus Familienhand geführt. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde das Gehöft, nicht zuletzt, durch das Mostfest, welches früher jedes Jahr abgehalten wurde und mehrere tausend Besucher anzog.

Der Hofladen mit dem Titel „Produkte direkt vom Erzeuger“ war einer der ersten in der gesamten Region.

Fast 20 Hektar Anbaugebiet, mit überwiegend Obst in verschiedenen Sorten, gehören zum Anwesen. Produkte wie zum Beispiel knackig frische Äpfel, Birnen, Kirschen, Johannisbeeren, Kürbisse, Zwetschgen und vieles mehr werden eigenst produziert, gepflegt und im Hofladen angeboten.